0

Project Online – alle Aufgaben immer unter Kontrolle

Ein effizientes Verwalten von Aufgaben gilt als Schlüssel für eine problemlose Zusammenarbeit in einem Team. Mit Microsoft Project Online ist eine effiziente Organisation der Projekte besonders einfach! Die Lösung erlaubt, den Aufgabenverlauf zu koordinieren, Risikofaktoren zu reduzieren und intuitives Handeln zu stärken. 

Project Online ist in drei Versionen erhältlich und zwar: Essentials, Professional und Premium. Um den optimalen Plan zu wählen, sind die Rolle des Benutzers in einer Gruppe und seine Bedürfnisse zu berücksichtigen. Die o.g. Versionen der Lösung unterscheiden sich durch Funktionalitäten und Kosten voneinander. 

Liegt dem jeweiligen Gruppenmitglied nicht an der Entwicklung von Projekten und konzentriert er sich hauptsächlich auf die Berichterstattung des Fortschritts bei der Erfüllung der zugeteilten Aufgaben sowie auf die Verfolgung von Änderungen, dann ist Project Online Essentials (zusätzliches Modul für Projektteammitglieder) am günstigsten. 

Project Online Essentials 

  • Aktualisierung von Aufgaben 
  • Erstellung von Dienstplänen 
  • Team-Kooperation  
  • Synchronisierung der Aufgaben des Programms SharePoint. 

Teammitglieder, die Berechtigungen haben müssen, um Projekte zu erstellen (Projektleiter), sollen sich mit der Version Project Online Premium oder Professional näher vertraut machen. Im Rahmen dieser Pläne können Benutzer die Applikation Project downloaden, um sie dann im Gerät lokal zu installieren. 

Project Online Professional 

  • Funktionen, die in Project Online Essentials vorhanden sind  
  • Komplette Applikation Project 
  • Zeitpläne 
  • Berichte und Analysen  

Project Online Premium 

  • Funktionen, die in Project Online Essentials vorhanden sind 
  • Projektportfolios 
  • Verwalten mit Bedürfnissen 
  • Ressourcenplanung 

Eine sehr nützliche Funktion der Lösung Project Online in der Premium-Version ist die Möglichkeit, in aggregierte Informationen, die z.B. über den Mitarbeiterstatus Informationen liefern, Einsicht zu nehmen. Dadurch kann der Projektleiter immer prüfen, ob dem jeweiligen Mitarbeiter mehr Aufgaben zugeteilt werden können. 

Einzelheiten 

Falls Sie über die Lösung Project Online mehr erfahren möchten, besuchen Sie die Webpage https://www.senetic.de/office365/. Unsere Fachleute helfen Ihnen gerne, eine geeignete Lösung zu finden. Sie sind telefonisch (+49 0 89 2620 845 20) und per E-Mail (office365@senetic.de) zu erreichen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.