Aktivierung
Microsoft
Innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung einer Einzahlung wird Ihnen Senetic eine E-Mail mit den Zugriffsdaten auf die Webseite des Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) schicken.
- Registrieren Sie sich auf der VLSC Website und bestätigen Sie dann Ihre Firmen-E-Mail-Adresse, welche Sie der Firma Microsoft vorhin mit dem Vertrag oder der Bestellung zugeschickt haben.
- Um die Registrierung zu starten, müssen Sie die Website: https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/ öffnen.
- Nach Aufforderung geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse ein.
- Nach einer erfolgreichen Registrierung im VLSC-Zentrum können Sie folgende Aufgaben mithilfe der vorgenannten Lizenznummer ausführen:
- Herunterladen lizenzierter Software
- Herunterladen von Software-Schlüsseln mit einer Kollektivlizenz
- Abfrage von Informationen über die Ihre Microsoft-Lizenzen
- Management der sich aus dem Software Assurance-Programm ergebenden Vorteile
- Management von Abonnements, einschließlich MSDN-Abonnements und TechNet
Nach Abschluss der Registrierung können Sie auf die Website Meine Rechte gehen, um alle detaillierten Informationen über Einstellungen Ihrer Rechte im VLSC-Zentrum kennen zu lernen. Mehr Informationen, welche Tätigkeiten Sie im Volume Licensing Service Center im Namen Ihres Kunden vornehmen können, finden Sie auf der Website Oft gestellte Fragen im Feld Hilfe.
Mehr Informationen auf: PDF (Informationen in Englisch)
Vmware
Innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf schickt Senetic dem Kunden eine Bestätigung der Bestellung mit einem Lizenzschlüssel, wenn dieser für die gekaufte Ware erforderlich ist.
Sie brauchen keine Lizenzschlüssel für MWware-Produkte zu registrieren, mit Ausnahme von Verkaufsversionen von WMware Workstation und WMware Fusion.
- Die Registrierung eines Produkts erfolgt automatisch zu dem Zeitpunkt, wenn Sie eines der VMware-Produkte kaufen. Die Lizenzschlüssel werden in Ihrem My VMware-Konto verfügbar sein.
- Falls Sie die Lizenzen vor kurzem gekauft haben und diese in Ihrem Konto noch nicht verfügbar sind, kontaktieren Sie bitte Ihren SU/PC.
Um Ihre/n Lizenzschlüssel zu registrieren:
- Melden Sie sich bei My VMware an.
- Klicken Sie in der Navigationsleiste am oberen Rand auf Produkte> Produktregistrierung.
- Füllen Sie die obligatorischen Felder mit den zusätzlichen Informationen aus.
- Geben Sie Ihre Lizenzschlüssel ein. Sie können bis zu 50 Lizenzschlüssel erhalten und sie können sie alle gleichzeitig registrieren.
- Klicken Sie auf Weiter.
Hinweis: Ein Lizenzschlüssel kann nur einmal registriert werden. Wenn Sie versuchen, einen bereits registrierten Lizenzschlüssel zu registrieren, erscheint die Fehlermeldung:
- Erfolglose Anmeldung, der/die folgende/n Schlüssel kann/können nicht registriert werden. 4E38H-xxxxx-xxxxx-xxxxx-1E234 Seriennummer / Lizenzaktivierungscode ist bereits auf [email protected] registriert.
- Um einen Lizenzschlüssel erneut zu registrieren, senden Sie eine Anfrage an unseren Support. Weitere Informationen finden Sie unter Support-Anfrage in My VMware (2006985) Datei.
- Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Lizenzen trotz Registrierung zu sehen, finden Sie Ihre fehlenden Lizenzen in My VMware-Konto (2.014.346).
Weitere Informationen über:
- die Lizenzierung finden Sie unter Lizenzierung VMware Fusion (2014287) und Lizenzierung von VMware Workstation (2014291)
- das Registrieren von OEM-Lizenzschlüsseln finden Sie unter Aktivieren VMware Partner Aktivierungscodes (PAC) (2.014.281) -
- Ich würde geben - Produktangebote für vSphere-6.x (2.109.507) Lizenzierung von ESXi und vCenter Server 6.x 6.x (2107538). Das Herunterladen und die Lizenzierung von vSphere Hypervisor (ESXi 6.x) (2.107.518), VMware vSphere und vSphere mit Operations Management 6.x Lizenzierung und Kompatibilität FAQ (2.107.528)"
Mehr Informationen auf: https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2011177 (Informationen in Englisch)
Oracle
Senetic schickt dem Kunden innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf "grand letter".
- Erstellen Sie ein Datenbank-Benutzerkonto für Data Mining.
- Erstellen Sie eine Datenbankverbindung innerhalb von SQL-Developer für die Data-Mining-Benutzer.
- Installieren Sie den Oracle Data Miner Repository.
Mehr Informationen auf: http://www.oracle.com/webfolder/technetwork/tutorials/obe/db/12c/r1/dm/dm_41/ODM12c-41_SetUp.html#section1 (Informationen in Englisch)
Veeam
Senetic schickt dem Kunden innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf eine Bestätigung der Bestellung mit einem Lizenzcode.
- Melden Sie sich auf der Website bei Veeam Veeam https://login.veeam.com/signin mit dem Konto an. Wenn Sie noch kein Konto haben, müssen Sie ein neues Konto registrieren.
- https://www.veeam.com/downloads/ klicken Sie auf den Download-Link neben dem Produkt, das Sie herunterladen möchten.
- Auf der Produktseite klicken Sie auf die Schaltfläche Download.
- In das Lizenzschlüsselfeld geben Sie die Nummer ein, die Sie in der E-Mail von Senetic erhalten haben.
Mehr Informationen auf: https://helpcenter.veeam.com/backup/hyperv/install_license.html (Informationen in Englisch)
RedHat
Senetic schickt dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach dem Kauf ein Lizenzzertifikat per E-Mail.
Aktivieren Sie Ihr Abonnement
Bevor Sie auf Ihre Service- und Software-Wartungsinformationen und die Support-Dokumentation, die in Ihrem Abonnement enthalten sind, zugreifen können, müssen Sie Ihr Abonnement durch die Registrierung bei Red Hat aktivieren. Die Registrierung beinhaltet diese einfachen Schritte:
- Geben Sie Ihr Red Hat Login ein.
- Geben Sie Ihre Abonnement-Nummer ein.
- Verbinden Sie Ihr System.
Das erste Mal, wenn Sie Ihre Installation von Red Hat Interprise Linux starten, werden Sie aufgefordert, sich bei Red Hat mit dem Setup-Agenten zu registrieren. Wenn Sie den Anweisungen im Setup-Agenten folgen, können Sie die Registrierungsschritte vervollständigen und Ihr Abonnement aktivieren.
Wenn Sie die Registrierung mit dem Setup-Agenten nicht abschließen können (Netzwerkzugang erforderlich), können Sie alternativ den Red Hat Registrierungsprozess online unter http://www.redhat.com/register/ abschließen.
Mehr Informationen auf: https://access.redhat.com/documentation/en-US/Red_Hat_Enterprise_Linux/4/html/SELinux_Guide/s1-steps-rhnreg.html (Informationen in Englisch)
Novell
Senetic schickt dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach dem Kauf ein Lizenzzertifikat.
Nachdem der Kundendienst Ihr Abonnement dem Administrator-Konto eingerichtet hat, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Diese Nachricht enthält Anweisungen für die Aktivierung. Unternehmen Sie folgende Schritte, um Ihr Konto zu aktivieren:
- Klicken Sie auf den Link, der in Ihrer E-Mail angezeigt wird. Der Novell-Anmeldebildschirm erscheint.
- Authentifizieren sie Ihre Novell-Anmeldung. Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie auf Ein Profil erstellen und folgen Sie den Anweisungen.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Aktivierungsschlüssel und die Programmtasten die Autofüll-Funktion haben, geben Sie dann den Aktivierungsschlüssel ein und klicken Sie dann auf Starten oder Fortsetzen.
- Wenn Sie ein Administratorkonto aktivieren möchten, lesen Sie die Informationen auf dem nächsten Bildschirm, auf dem aufgezeigt wird, was ein Administrator-Konto ist und was Sie als Administrator tun müssen. Klicken Sie Starten, wenn Sie bereit sind, um fortzufahren.
- Überprüfen Sie die sich unter den verfügbaren Versand-Adresse(n) befindlichen Informationen. Wenn sie richtig sind, klicken Sie auf Auswählen im oberen Rahmen. Andernfalls klicken Sie auf Ihre Lieferadresse erstellen und eingeben.
- Der Bildschirm Aktivierung zusammenfassen erscheint.
- Wenn Sie ein Abonnement aktivieren möchten, gehen Sie weiter zu Schritt 7.
- Wenn Sie ein Administratorkonto aktivieren, klicken Sie auf Abonnements zuweisen und Abonnements erneut zuweisen, indem Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben.
- Klicken Sie auf Subscriber Portal und stellen Sie sicher, dass Ihr Abonnement oder Ihr Administratorkonto unter Meine Abonnements angezeigt wird.
Mehr Informationen auf: https://support.novell.com/subscriptions/subscriber_resources/activation_steps47.html (Informationen in Englisch)
Symantec
Innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf schickt Senetic dem Kunden eine E-Mail mit einer Tabelle mit Hochgeschwindigkeitsverbindungen, die das Herunterladen der gekauften Ware und den Zugang zu der gewählten Leistung gewährleisten.
Aktivierung: Meistens muss die Symantec-Software während der Installation aktiviert werden. Aktivierungscodes können je nach Produkt variieren und können in Form von Lizenzdateien des Unternehmens (die in einer komprimierten Datei dieser E-Mail-Adresse beigefügt wird, wenn zutreffend), Lizenzschlüsseln oder Seriennummern geliefert werden. Codes für bestimmte Produkte können sich unter der Überschrift Aktivierungscode befinden.
Mehr Informationen auf: https://www.symantec.com/en/uk/products-solutions/licensing/activating-software/?om_ext_cid=biz_email_uk_en_fulfil_temp1 (Informationen in Englisch)